Schnelle und diskrete Hilfe: 02352 / 310 85

Rufen Sie uns kostenlos an: 08000 / 333 455

Schreiben Sie uns eine E-Mail: zydek@posteo.de

Aktuelles

Wann sollte man den Kammerjäger rufen?

Kammerjäger im Einsatz

Schädlinge können sich unbemerkt in unserem Lebensraum ausbreiten und im Handumdrehen zu einem ernsten Problem werden. Aber wie entscheidet man, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Kammerjäger zu rufen? Hier sind einige klare Anzeichen, dass professionelle Hilfe notwendig ist.


Ratten in Nachrodt-Wiblingwerde

Ratten in Nachrodt-Wiblingwerde

Zurzeit sind wir für eine Kindertageseinrichtung in Nachrodt-Wiblingwerde im Einsatz. Im Rahmen von Renovierungsarbeiten wurden Ratten entdeckt, die sich allem Anschein nach dort eingenistet haben. Mit geeigneten Maßnahmen sorgen wir dafür, dass sich das Problem schnellstmöglich wieder erledigt hat. Die Gründe für die Rattenplage sind in der Regel immer ähnlich und in den meisten Fällen auf das menschliche Handeln zurückzuführen.

Wie Sie Ratten bestmöglich vorbeugen können und wir bei der Rattenbekämpfung in nachrodt-Wiblingwerde vorgehen, erfahren Sie hier.


Woran erkennt man Mäuse im Haus?

Mäuse im Haus

Mäuse treten häufig in alten Häusern oder Lagerräumen auf. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen einer einzelnen Maus und einem Befall, der dringend professionelle bekämpft werden sollte. Dafür gibt es einige Hinweise, an denen Sie sich orientieren können.


Holzameisen

Ameisen im Haus

Es gibt viele verschiedene Ameisenarten, die unterschiedliche Schäden anrichten können. Einige von Ihnen dringen auch ins Haus oder in die Wohnung ein. Doch kein Grund zur Sorge. Das macht nicht immer direkt einen Schädlingsbekämpfungseinsatz notwendig.


Schädlingsbekämpfung

Informationen zur Schädlingsbekämpfung

Die Schädlingsbekämpfung ist ein sensibles Thema, mit dem sich die meisten erst auseinandersetzen, wenn es sie betrifft. Verständlich, denn wer beschäftigt sich schon gerne mit Schaben, Ratten, Bettwanzen oder anderen Schädlingen. Hat man dann aber einen Befall in den eigenen vier Wänden oder im Betrieb, ist schnelle Hilfe gefragt.


ACE Zydek Zertifizierung nach DIN EN 16636

Zertifizierung nach DIN EN 16636

Die Zertifizierung nach DIN EN 16636 bescheinigt unserem Betrieb eine professionelle Umsetzung der Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen. Insbesondere für Gewerbekunden ist die Zertifizierung ein wichtiges Argument für die vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit.


Schlupfwespen

Was ist biologische Schädlingsbekämpfung

Unter biologischer Schädlingsbekämpfung versteht man die Verwendung von Lebewesen zur Eindämmung von schädlichen Populationen. In der Regel greift man dabei auf Organismen zurück, die als natürliche Feinde der Schädlinge bekannt sind.


ISO 14001 Zertifizierung

ACE Zydek erhält DIN EN ISO 14001 Zertifizierung

Internationale Norm für ein Umweltmanagementsystem

Als fortschrittliches und umweltbewusstes Unternehmen, ist unser Betrieb seit dem 28.02.2019, durch durch die Zertifizierungsstelle DNV GL nach der ISO 14001 Norm zertifiziert. Diese Norm bezieht sich auf das Umweltmanagementsystem eines Unternehmens und hat zum Ziel, die Umweltleistung langfristig zu verbessern.


Taubenals Schädlinge

Tauben auf dem Balkon bekämpfen

Tauben hinterlassen überall wo sie auftreten eine Menge Dreck und unangenehme Gerüche. Insbesondere in Großstädten für Wohnungen mit Balkon werden die Schädlinge schnell zu einem großen Problem. Sie landen auf dem Geländer, Überständen oder Dachrinnen und beschmutzen sowohl den Balkon, als auch Hauswände mit ihrem Kot und anderen Hinterlassenschaften.


Staubläuse als Schädlinge

Staub- und Bücherläuse

Staub- und Bücherläuse sind mit einer Körperlänge von 0,7 bis 2,5 mm äußerst klein und nur schwer zu erkennen. Eine gesundheitliche Gefahr geht von den Tierchen zwar nicht aus, ein Befall deutet aber auf gewisse Missstände bezüglich der Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur hin.


Wespennest entfernen

Wespennester entfernen lassen: Risiken und Gefahren

Einzelne Wespen im Garten oder auch im Haus sind zwar lästig aber in der Regel völlig ungefährlich. Anders sieht das aus, wenn sich ein ausgewachsenes Wespennest in unmittelbarer Nähe am oder im Haus befindet. Erleben Sie dadurch eine Einschränkung des Alltags oder sind Allergien bekannt, sollte man das Wespennest entfernen lassen.


Speckkäfer

Was sind Speckkäfer und wo treten sie auf?

Der Speckkäfer ist ein Materialschädling, der sowohl in Wohnungen und Häusern, als auch im betrieblichen Umfeld auftritt und große Schäden anrichtet. Dabei ist der kleine Käfer weiter verbreitet als man denkt. Wahrscheinlich ist jedem schon mal unbewusst ein Speckkäfer über den Weg gelaufen, ob in der Natur, in der Wohnung oder im Betrieb. Zum Problem werden sie, wenn sie Textilien, Wolle oder auch Vorräte tierischen Ursprungs befallen.


Kakerlaken bekämpfen

Wann sollten Schädlinge bekämpft werden?

Schädlinge bezeichnen im Allgemeinen sämtliche Tiere, Parasiten und Organismen, die entweder wirtschaftliche Schäden anrichten, Vorräte zerstören oder Krankheiten übertragen. Daher geht von allen Schädlingen ein gewisses Schadpotential aus. Dennoch müssen nicht alle Schädlinge, die in der Nähe des Menschen auftreten, direkt professionell bekämpft werden. Entscheiden ist immer die Art, der Ort und das Ausmaß des Befalls.


Siebenschläfer vertreiben

Siebenschläfer im Haus

Siebenschläfer sehen zwar süß und harmlos aus, können im Haus aber einige Schäden anrichten. Sie nisten sich in der Regel auf Dachböden ein und zerfressen dort das Dämmmaterial für ihren Unterschlupf.


Taubenabwehr

Effiziente Methoden zur Taubenabwehr

Tauben haben sich mittlerweile in ganz Europa ausgebreitet und nutzen eine Vielzahl verschiedener Lebensräume. Sie leben sowohl in Wäldern und Gebirgen, als auch stadtnah in der Nähe des Menschen. Die sogenannte Haus- bzw. Stadttaube tritt, wie der Name bereits sagt, vornehmlich in Städten auf und gilt dort als bedeutender Hygiene- und Wirtschaftsschädling.


Fliegenschutz

Fliegenbefall - Maßnahmen für Privat und Gewerbe

Fliegen haben eine Lebensdauer von etwa 30 Tagen und können in dieser Zeit pro Weibchen zwischen 400 und 600 Eier legen. Bei diesen Zahlen fällt es nicht schwer sich vorzustellen, welches Ausmaß ein Fliegenbefall annehmen kann. Bei einzelnen Fliegen besteht sicher noch nicht die Gefahr, dass es dermaßen ausufert, allerdings sollte man bereits bei kleinen Ansammlungen vorsichtig sein.


Mottenplage - Diese Tipps helfen gegen Motten

Mottenplage treten in der Regel zu bestimmten Jahreszeiten oder unter klimatischen Bedingungen vermehrt auf. Häufig verirren sie sich dann auch in Häuser, Wohnungen oder Betriebe und nisten sich dort ein. Ehe man sich versieht wird aus einem kleinen Mottenbefall eine regelrechte Plage.

Mit mangelder Hygiene hat das in den seltensten Fällen zu tun, dennoch gibt es natürlich einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Mottenplage zu verhindern.

Mottenplage


Wollkrautblütenkäfer

Wollkrautblütenkäfer und Museeumskäfer

Der Wollkrautblütenkäfer, umgangssprachlich auch Museumskäfer genannt, ist ein Schädling der zur Familie der Speckkäfer gehört. Damit ist er unter anderem eng mit dem Teppich- und Pelzkäfer verwandt, was sich auch in einem ähnlichen Schadpotential äußert. Doch wie bei vielen Insekten ist nicht der Käfer selber das Problem, sondern seine Larven.


Mehlkäfer

Mehlkäfer und Mehlwürmer bekämpfen

Mehlkäfer gehören zur Familie der Schwarzkäfer. Sie kennzeichnen sich durch eine dunkelbraune bis schwarze Färbung, einen lang gestreckten Körper und deutliche Flügeldecken mit Längsrillen. Ausgewachsene Käfer erreichen eine Länge zwischen 12 und 18 mm.


Waldschabe

Waldschaben vs. Schädlinge: Unterscheidung und Handlungsbedarf

Schaben gehören zur Klasse der Insekten und gelten als gefährliche Schädlinge. Für die meisten Schaben gilt das auch, allerdings gibt es in der Welt der Schädlingsbekämpfung verschiedene Arten, die nicht alle gleichermaßen besorgniserregend sind. Gerade in den Sommermonaten tritt häufig die sogenannte Waldschabe oder auch Bernstein-Waldschabe in Wohnungen und Gebäuden auf, die oftmals mit echten Schaben bzw. Kakerlaken verwechselt wird.


Milben

Milben erkennen und bekämpfen

Milben sind eine Unterklasse der Spinnentiere und mit ca. 50.000 Arten die artenreichste Gruppe. Die kleinsten Milben sind nur ca. 0,1 mm lang, wohin gegen die Größten (Zecken) bis zu 3 cm groß werden.


Holzameisen

Rasenameise, Braune und Schwarze Wegameise

In Europa haben sich mittlerweile viele Ameisenarten etabliert, von denen einige als Schädlinge gelten und andere völlig harmlos sind. Dieser Beitrag dreht sich um das Aussehen und Schadpotential der Gemeinen Rasenameise, der Braunen Wegameise, sowie der Schwarze Wegameise.


Holzameisen

Argentinische Ameisen und Pharaoameisen

Die Argentinische Ameise und die Pharaoameise gehören zu den häufigsten Ameisenarten in Europa. Während die Argentinische Ameise als eingeschleppte Art vorwiegend schädlich für das heimische Ökosystem und die Landwirtschaft ist, gilt die Pharaoameise als bedeutender Hygieneschädling.


Kartoffelkäfer

Kartoffelkäfer bekämpfen

Kartoffelkäfer sind in der Landwirtschaft gefürchtete Insekten, die große Schäden anrichten können. Doch auch in heimischen Gärtner sind sie nicht gerne gesehen. Wird der Käfer nicht frühzeitig erkannt, kann es zu einer regelrechten Plage kommen. Die Folge sind kahl gefressene Pflanzen und Ernteausfälle. Der Kartoffelkäfer zählt daher zu den größten Wirtschaftsschädlingen in der Landwirtschaft.


Katzenflöhe

Katzenfloh – Flöhe bei Katzen

Katzenflöhe sind vermutlich die häufigste Ursache für Flöhe bei Menschen bzw. in der Wohnung. Neben dem Katzenfloh tritt der Hundefloh noch verhältnismäßig häufig auf. Andere Arten wie der Menschen-, Tauben-, Ratten- oder Hühnerfloh sind hingegen so gut wie ausgerottet oder treten nur sehr selten als Ursache für Flöhe bei Menschen auf.


Holzschädlinge

Informationen zu Holz- und Bautenschutz

Holz ist ein vielseitig einsetzbares und beliebtes Baumaterial. Dementsprechend häufig wird es für Häuser, Wohnungen und auch Firmengebäude eingesetzt. Als nachhaltiger und ökologischer Werkstoff bringt Holz allerdings auch Nachteile mit sich. Schlechte Witterung und verschiedene Schädlinge können die Haltbarkeit und Funktion des Materials stark beeinträchtigen. Die bekanntesten Holzschädlinge sind dabei der Holzwurm und der Hausbock.


Lebensmittelmotte

Tipps zur Mottenbekämpfung

Motten können sowohl im gewerblichen Rahmen, als auch in Privathaushalten für großen Ärger sorgen. In der Lebensmittelindustrie und der Textilindustrie führt in der Regel kein Weg an einer professionellen Bekämpfung der Motten vorbei.


Rattenbekämpfung

Rattenbekämpfung in der Stadt Altena

Wenn in Städten Ratten auftauchen, muss dagegen vorgegangen werden. Fakt ist, dass es in jeder Stadt Ratten gibt. Sie leben größtenteils in der Kanalisation und treten dort auf, wo hygienische Missstände herrschen oder Müll entsorgt wird.


Frosch

Frösche im Garten - Nützlinge oder Schädlinge?

Frösche oder Kröten werden oftmals mit Ekel betrachtet, obwohl sie sehr nützliche Gartenbewohner sind. In Australien haben sich Kröten tatsächlich zu einer Plage entwickelt, da sie dort keine natürlichen Feinde haben und sich massenhaft vermehren.


Tauben abwehren

Taubenabwehr in Städten

Taube halten sich vornehmlich in der Nähe von Menschen auf und werden daher gerade in Städten zu einem großen Problem. Auch wenn Tauben an sich keine gefährlichen Tiere sind, sollte man sie nicht unterschätzen. Nicht umsonst werden sie im Volksmund auch die "Ratten der Lüfte" genannt.


Desinfektionsmittel

Professionelle Desinfektion

Professionelle Desinfektionen sind immer dort notwendig, wo hohe hygienische Standards herrschen und entsprechende Richtlinien eingehalten werden müssen. Einsatzbereiche sind beispielsweise Großküchen, Krankenhäuser, Lebensmittelbetriebe oder öffentliche Einrichtungen.


Schwarze Wegameise

Schäden durch Ameisen im Haus

Ameisen sind prinzipiell erst mal keine Schädlinge, sondern im Gegenteil sogar sehr nützlich in der freien Natur. Sie erfüllen wichtige Aufgaben im Ökosystem und beeinflussen ihre Umwelt nachhaltig. So tragen die kleinen Insekten maßgeblich zur Umschichtung der oberen Erdschichten bei, bauen pflanzliches Material ab, verbreiten Pflanzensamen und sorgen für ein Gleichgewicht der Fauna.


Wespen

Hausmittel, Tipps und Tricks gegen Wespen

Wespen werden im Frühling und spätestens im Sommer wieder sehr aktiv. In der Nähe des Hauses, im Garten beim Grillen oder beim Frühstück auf der Terrasse werden aus den nützlichen Insekten schnell Lästlinge.


Mäuse im Winter

Mäuse im Winter

Mäuse sind das ganze Jahr über aktiv und halten keinen Winterschlaf. Sie legen sich vor dem Winter einen Nahrungsvorrat an, von dem sie an extremen Tagen zehren. Bei sehr starker Kälte können Mäuse jedoch in einen Erstarrungszustand verfallen. Ansonsten sind sie aktiv und benötigen auch in eisigen Wintermonaten Nahrung.


Hausstaubmilbe

Milben im Schlafzimmer vorbeugen

Milben bzw. Hausstaubmilben sorgen insbesondere bei Allergikern für große Probleme. Die Symptome wie Schnupfen und juckende Augen werden durch die Ausscheidungen der Milben ausgelöst, indem sie mit Hausstaub vermischt in die Atemwege gelangen.


Rattenplage in Städten

Schädlingsbekämpfung in Städten

Schädlinge sind nicht nur auf dem Land ein großes Problem, sondern auch in Städten. Ratten, Tauben, Mäuse und Kakerlaken fühlen sich in der Nähe des Menschen ausgesprochen wohl. Der Grund ist simpel: Menschen produzieren Müll, in dem die Schädlinge Nahrung im Überfluss finden. Dabei spielt sowohl die Hygiene der einzelnen Haushalte eine Rolle, als auch die öffentliche Müllentsorgung und der Umgang mit wildem Müll.


Bettwanzen erkennen und bekämpfen

Bettwanzen erkennen und bekämpfen

Bettwanzen, auch Hauswanzen oder einfach Wanzen genannt, sind parasitäre Lebewesen, die sich hauptsächlich von menschlichem Blut ernähren. Sie nisten sich mit Vorliebe in Schlafzimmern ein, wo sie nachts aktiv werden und Menschen im Schlaf befallen. Häufig bemerkt man erst am nächsten Tag, an den typischen Hauterscheinungen, dass man gebissen wurde.


Giftstoffe in der Schädlingsbekämpfung

Was ist Schädlingsbekämpfung?

Der Begriff Schädlingsbekämpfung umfasst im Allgemeinen sämtliche Leistungen, die im Zusammenhang mit der Bekämpfung und Prävention von Schädlingen durchgeführt werden. Neben umfangreichen Kenntnissen über Lebens- und Verhaltensweisen der unterschiedlichen Schädlinge, ist zudem ein ausgeprägtes Fachwissen für die chemischen, physikalischen und biologischen Abläufe der Bekämpfung zwingend notwendig.


Fruchtfliegen

Insekten in der Wohnung wieder loswerden

Auch in sauberen Wohnungen können immer mal unerwünschte Gäste wie Ameisen, Motten, Silberfischchen oder Fliegen auftreten. Das ist zunächst nicht besonders besorgniserregend, denn im Normalfall geht von den Tieren keine gesundheitliche Gefahr aus. Zudem gibt es gute Mittel und Wege, um sie wieder zu beseitigen. Allzu viel Zeit sollte man sich dabei jedoch nicht lassen. Auch wenn die Insekten an sich nicht gefährlich sind, kann sich ein Befall stark ausbreiten und somit Problem mit sich bringen.


Ursachen für Schimmelbildung

Schimmel in der Wohnung?

Schimmel tritt in der Regel dort auf, wo eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur herrscht. Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder liegen Baumängel oder Schäden am Haus bzw. der Wohnung vor oder die vorherrschende Hygiene, Luftfeuchtigkeit, sowie das temperieren der Räume sind nicht ausreichend.


HACCP-Maßnahmen

Was ist ein HACCP-Konzept?

HACCP ist ein Konzept zur Hygienekontrolle, Schädlingsvorbeugung, sowie zur Schädlingsbekämpfung, spezielle für lebensmittelverarbeitende Betriebe. Es dient der Gewährleistung von unbedenklichen Lebensmitteln, die in den Verkauf und somit zum Endkunden gelangen. Gefahren und Risiken von der Lebensmittelherstellung, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Transport sollen auf diese Weise eingeschätzt und vermieden werden können.


Holz- und Bautenschutz

Feuchtigkeit im Haus? - Vorsicht vor Holzschädlingen

Viele ältere Häuser haben im Winter das Problem, dass durch Baumängel oder über die Zeit entstandene Schäden, Feuchtigkeit über das Dach eintreten kann. Ist der Dachstuhl aus Holz, bringt das nicht nur nasse Wände und evtl. eine Schimmelbildung mit sich, sondern lässt die Holzkonstruktion des Hauses auch anfällig für sogenannte Holzschädlinge werden.


Rattenplage

Gebäudeabriss durch Rattenplage in Hamm

Zu welchen Schäden Ratten in der Lage sind anzurichten, zeigt ein aktueller Fall aus Hamm. Auf dem Gelände des Entsorgungszentrums der Stadt Hamm muss ein Betriebs- und Sozialgebäude im Wert von 1,1 Millionen Euro abgerissen werden. Grund dafür ist eine Rattenplage, die nicht rechtzeitig in den Griff bekommen werden konnte.


Ratte im Winter bekämpfen

Ratten, Mäuse & Marder - Schädlinge im Winter bekämpfen

Im Winter sind Schädlinge wie Ratten, Mäuse und Marder wieder sehr aktiv. Hat man sie erstmal im Haus, in der Wohnung oder im Auto sind sie nur schwer wieder los zu werden. Ohne professionelle Hilfe können große wirtschaftliche, aber auch gesundheitliche Schäden entstehen.


Fruchtfliegen

Gesundheitliche Risiken durch Fliegen

Dass Fliegen Überträger für eine Vielzahl an Krankheiten sind ist allgemein bekannt. Welche das sind und wie sie sie übertragen ist hingegen weniger geläufig. Studien lassen mittlerweile vermuten, dass die Insekten ein weitaus größerer Überträger sind als bisher gedacht. Möglicherweise tragen sie sogar dazu bei, dass Epidemien sich schneller ausbreiten. Das ist in unseren heimischen Regionen nicht besonders von Bedeutung, zeigt allerdings welches Risiko die Fliegen mit sich tragen.


Moderkäfer

Moderkäfer erkennen und bekämpfen

Der Schwarze Moderkäfer ist eine einheimische Käferart, die vorzugsweise in feuchten Wäldern lebt, aber auch in der Nähe des Menschen, z.B. in Gärten auftreten kann. Das zwischen 20 und 30 mm große Insekt gilt als großer Materialschädling in Lebensmittelbranche, wo er hauptsächlich Vorratssilos befällt.


Katzenfloh

Flöhe in der Wohnung bekämpfen

Flöhe in der Wohnung, Hundeflöhe oder Katzenflöhe können bei einem kleinen Befall selbst mit den handelsüblichen Mitteln bekämpft werden. Bei einem ausgebreiteten Befall sollten Sie sich jedoch nicht auf diese Hausmittel verlassen und einen professionellen Schädlingsbekämpfer hinzuziehen.


Käsemilben

Käsemilben als Vorratsschädlinge

Käsemilben sind relativ leicht an ihrem farblosen, weißlichen Körper und den vier leicht bräunlichen Beinen erkennen. Im Allgemeinen treten sie als Schädlinge auf, die große Schäden, insbesondere in der Lebensmittelbranche anrichten können.


Marienkäferplage

Marienkäfer-Plage - Was hilft?

Eigentlich sind Marienkäfer keine Tiere, die irgendjemanden stören oder vor denen man sich ekelt. Ganz im Gegenteil sind sie sehr beliebt und im Volksmund sogar ein Zeichen für Glück. Allerdings kommt es im Herbst häufiger vor, dass die kleinen Käfer zu Dutzenden an Hauswänden, Fenstern oder auch in der Wohnung auftreten und zur regelrechten Marienkäfer-Plage werden.


Hauswinkelspinne

Sind Hauswinkelspinnen gefährlich?

Aktuell liest man überall von der „Invasion“ der Hauswinkelspinnen in Deutschland und der angeblichen Gefahr, die von ihnen ausgeht. Wir schaffen Klarheit. Wieso treten aktuell so häufig Winkelspinnen auf? Können die Spinnen tatsächlich beißen? Sind solche Spinnenbisse gefährlich? Und wie werde ich die Spinnen wieder los?


Schäden durch Lebensmittelschädlinge und Vorratsschädlinge

ACE Zydek Schädlingsbekämpfung - CEPA Zertifizierung EN 16636

Was sind die häufigsten Lebensmittelschädlinge und welche Schäden richten sie an?

Zu den Lebensmittelschädlingen bzw. Vorratsschädlingen zählen ganz unterschiedliche Arten von Schädlingen. Sowohl Schadnager wie Ratten und Mäuse, aber auch Käfer, Motten und Schaben gehören in diese Kategorie. Lebensmittelschädlinge befallen, wie der Name schon sagt, verschiedenste Lebensmittel und machen diese ungenießbar bzw. unbrauchbar. Dies kann sowohl durch Verunreinigungen, als auch durch Fraßschäden passieren.


Materialschädling

Schäden durch Materialschädlinge

Materialschädlinge bezeichnet nicht eine bestimmte Art, sondern eine Gruppe von verschiedenen Insekten. Zu dieser Kategorie gehören sowohl Käfer, als auch Motten, Läuse und Silberfischchen.


Holzschädling Nagekäfer

Holzwürmer bekämpfen – Was hilft?

Der Begriff Holzwurm ist etwas irreführend, denn tatsächlich handelt es sich bei diesen Schädlingen um einen Käfer. Der gemeine bzw. gewöhnliche Nagekäfer befällt vorzugsweise hölzerne Möbel wie Schränke oder Kommoden, aber auch das Gebälk im Dachstuhl ist vor ihm nicht sicher.


Kakerlaken selber bekaempfen

Kakerlaken in der Wohnung - Was kann man tun?

Kakerlaken in der Wohnung zu bekämpfen ist eine aufwendige Angelegenheit und ohne die Hilfe von professionellen Schädlingsbekämpfern nicht nachhaltig durchzuführen. Dennoch gibt es Möglichkeiten die man selber ergreifen kann und auch sollte.


Bettwanzen im Haus

Bettwanzen im Haus erkennen und bekämpfen

Bettwanzen zu bekämpfen stellt eine anspruchsvolle Herausforderung, auch für Schädlingsbekämpfer dar. Das liegt zum einen daran, dass diese Schädlinge gegen eine ganze Reihe von Bekämpfungsmitteln resistent sind und zum anderen, dass viele Menschen bei einem Befall den Kammerjäger zu spät informieren.


Giftstoffe in der Schädlingsbekämpfung

Giftstoffe in der Schädlingsbekämpfung

Viele Menschen greifen schnell zum Gift aus der Dose, wenn sie Ameisen, Fliegen oder anderes Ungeziefer im Haus oder Garten entdecken. Allerdings bergen Sprühgifte einige Gefahren, über die sich nicht jeder vor dem Einsatz Gedanken macht.


Mardervergrämung Iserlohn

Marder sorgen in Iserlohn für Ärger

Marder sind dafür bekannt, dass sie sich gerne in Motorräumen von Autos einnisten und dort Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen hinterlassen. In Iserlohn, genauer gesagt in Ihmert stehen viele Anwohner nun vor einem Rätsel das Schäden an Autoreifen betrifft.


KostenSchädlingsbekämpfung

Schädlinge in der Mietwohnung – Wer zahlt den Kammerjäger?

Bei einem Schädlingsbefall in der Mietwohnung stellt sich häufig die Frage, wer für die Kosten einer professionellen Bekämpfung aufkommen muss - Mieter oder Vermieter?


Desinfektion in der Schädlingsbekämpfung

Desinfektion in der Schädlingsbekämpfung

Die Desinfektion spielt in der Schädlingsbekämpfung eine besonders wichtige Rolle. Sowohl zur Prävention in Krankenhäusern und Lebensmittelbetrieben, als auch im Zuge der eigentlichen Bekämpfung ist eine gründliche Reinigung und Desinfektion essentiell.


Schädlingsbekämpfung

Risikominimierung in der Schädlingsbekämpfung

Bei einem Schädlingsbefall in den eigenen vier Wänden, reichen Hausmittel zur Bekämpfung der Plage oft nicht aus. Ist es so weit gekommen, hilft in der Regel nur noch der Einsatz eines professionellen Schädlingsbekämpfers. Viele Leute versuchen jedoch zunächst das Problem noch selber in den Griff zu bekommen.


Schädlingsbekämpfung

Professionelle Schädlingsbekämpfer

Darauf sollten Sie bei der Auswahl Ihres Kammerjägers achten.

Unter Schädlingsbekämpfung versteht man die Bekämpfung von Tieren und Mikroorganismen, die allgemein als Schädlinge kategorisiert werden, mit chemischen, physikalischen oder biologischen Mitteln. Eine professionelle Bekämpfung wird dann notwendig, wenn der Mensch, sowie seine Wohn- oder Arbeitsstätten befallen und stark beeinträchtigt werden.


Ameisenplage bekämpfen

Ameisen sind auf dem Vormarsch

Viele Gemeinden im Märkischen Kreis und im Hochsauerland haben zurzeit mit regelrechten Ameisenplagen zu kämpfen. Wir erhalten viele Anfragen aus der Umgebung, bei denen es um Probleme mit Ameisen im Haus, öffentlichen Gebäuden oder städtischen Einrichtungen geht. Je nach Art der Ameisen, kann eine professionelle Bekämpfung sehr komplex werden.


Bienen Wespen und Hornissen

Wespen, Bienen und Hornissen – Wie unterscheiden sie sich?

Bienen und Wespen werden häufig verwechselt, obwohl sie sich deutliche in Aussehen und Verhalten voneinander unterscheiden. Große Wespen oder Bienen werden im Volksmund schnell auch mal als Hornissen bezeichnet, die deutlich gefährlicher sein sollen. Aber stimmt das wirklich?


Stadttaube

Taubenplage bekämpfen

Tauben halten sich vermehrt in der Nähe des Menschen auf, denn dort finden sie ein Überangebot an Nahrung und Nistmöglichkeiten. In Städten werden die Populationen schnell so groß, dass die Tauben für beträchtliche Verschmutzungen und Geruchsbelästigungen an öffentlichen Plätzen und Fassaden sorgen.


Silberfische

Schädlingsbekämpfung für Industrie und Gewerbe

Die Schädlingsbekämpfung für Industrie und Gewerbe ist ein sehr sensibles Thema. Zum einen droht bei einem Befall durch Schädlinge ein Betriebsausfalll, der zu hohen wirtschaftlichen Verlusten führt und zum anderen einen gewissen Imageverlust mit sich bringen kann.


Fruchtfliegen

Fliegenbekämpfung - Was hilft gegen Fliegen

Fliegen stellen insbesondere im gewerblichen Rahmen ein ganzjähriges und weit verbreitetes Problem dar. Im Sommer finden sie aber auch schnell den Weg in private Wohnungen. Was gegen Fliegen hilft erfahren Sie hier.


Kanalbelegung

Dezimierung der Rattenpopulation in Herscheid

In der Kalenderwoche 17, vom 25.04. bis zum 29.04.2017 werden die Mitarbeiter von ACE Zydek, in der Kanalisation von Herscheid, Köder präparieren und auslegen, um die örtliche Rattenpopulation zu dezimieren.


Wespen

Wespenzeit rückt näher - Was hilft gegen Wespen?

Das derzeitige schöne Wetter lockt nicht nur die Menschen ins Freie, sondern auch eine Vielzahl an Schädlingen bzw. Lästlingen. Auch Wespen werden häufig als solche angesehen....


Ratte

ACE Zydek bekämpft städtische Rattenplage

Aktuell bekämpft das Schädlingsbekämpfungsunternehmen ACE Zydek sehr intensiv und in enger Zusammenarbeit mit einer Baugesellschaft in Altena ein städtisches Rattenproblem. Das Problem konnte aber frühzeitig entdeckt und größere Schäden so vermieden werden.


Marder

Marder zurzeit sehr aktiv- ACE Zydek hilft

Zurzeit erhalten wir viele Anfragen, in denen es um Probleme mit Mardern geht. Das ist nicht besonders verwunderlich, denn aktuell sind diese Tiere sehr aktiv und sorgen schnell für Ärger. Sie können in kurzer Zeit tatsächlich große wirtschaftliche und gesundheitliche Schäden anrichten. Worauf Sie achten müssen und wie wir Marder effektiv vertreiben erfahren Sie hier.


ISO 9001:2008

ACE Zydek erhält Qualitätsnorm ISO 9001:2008

Seit dem 17.10.2016 ist unser Betrieb nach der Qualitätsnorm ISO 9001:2008 durch den TÜV NRW zertifiziert. Die Norm zeichnet Betriebe aus, die mit effizienten Arbeitsabläufen entscheidend zur Qualitätssteigerung ihrer Produkte oder Dienstleistungen beitragen. Sie ist ein national und international weit verbreitetes und anerkanntes Merkmal im Qualitätsmanagement.


Kammerjäger-Ratgeber - Logo

Kammerjäger-Ratgeber - Unsere neue Informationsseite

Auf der Website Kammerjäger-Ratgeber möchten wir Sie ab sofort näher über unsere Arbeit informieren und unser Unternehmen somit für Kunden transparenter gestalten. Wir möchten Ihnen einen Einblick in unsere Methoden gewähren und Ihnen zeigen, dass die Schädlingsbekämpfung viele verschiedene Facetten beinhaltet.


Rattenbekämpfung

So gehen wir bei der Rattenbekämpfung vor

Ratten sind Tiere, die starke Verunreinigungen, Gerüche und Schäden am und im Haus anrichten können. Zudem können sie der Überträger einer Reihe von gefährlichen Krankheiten wie Tollwut, Typhus, Bandwürmern oder Salmonellen sein. Daher sollten Sie bei einem Rattenbefall oder Anzeichen für einen Befall nicht zögern und den Rat eines professionellen Kammerjägers einholen.


Mäusebekämpfung

Schädlinge suchen im Winter Schutz in Gebäuden

Die anhaltende Kälte zieht aktuell nicht nur uns Menschen ins Warme sondern auch Schädlinge. Insbesondere Nager wie Ratten und Mäuse suchen über den Winter Schutz in Gebäuden. Häufig fällt ihre Wahl dabei auf die Keller von Wohnhäusern. Dort finden sie neben Möglichkeiten für einen Unterschlupf auch Nahrung im Überfluss. Gelagerte Lebensmittel sowohl tierischer als auch pflanzlicher Herkunft, wie Getreideprodukte, Samen, Nüssen, Früchte, uvm. stehen auf dem Speiseplan der Schadnager.


Schädlingsbekämpfung

Schädlingsbekämpfung für die Altenaer Baugesellschaft AG

Seit einigen Jahren ist die ACE-Zydek GmbH offizieller Partner der Altenaer Baugesellschaft AG. Wir betreuen deren Häuser und kontrollieren sie regelmäßig auf Schädlinge. Prävention steht dabei an oberster Stelle. Durch unsere Arbeit sind die Gebäude der ABG bestmöglich gegen einen Befall geschützt. Die Prävention richtet sich vor allem gegen Mäuse und Ratten. In der „Informationsbroschüre für Mieter der ABG“ ist im Dezember 2016 ein Artikel über unsere Arbeit für die Baugesellschaft erschienen.


Silberfisch

Silberfischbekämpfung in Verwaltungs-Altbau mit über 300 Räumen

In einem großen Verwaltungsgebäude in Hagen haben die Mitarbeiter von ACE Zydek in einer Großaktion an drei aufeinanderfolgenden Tagen etwa 300 Räume von Silberfischen befreit.


Ratte

Ameisen – Die Plage in den Griff kriegen

In den letzten Wochen und Tagen konnten wir vermehrt eine Ausbreitung von Ameisen feststellen. Die milder werdenden Temperaturen lassen die Ameisen auf der Suche nach Nahrung auch häufig in Menschennähe auftreten.


Ratte

Kanalbelegung in der Gemeinde Herscheid

In der KW 17 werden in der Gemeinde Herscheid die Kanäle belegt. Die Mitarbeiter der Firma ACE Zydek Schädlingsbekämpfung GmbH sorgen so für eine begrenzte Anzahl an Schadnagern in der heimischen Kanalisation.


 

Kontakt

ACE Zydek Schädlingsbekämpfung GmbH
Falkenweg 15
58769 Nachrodt-Wiblingwerde

ACE Zydek Schädlingsbekämpfung GmbH

Wir sind für Sie da!

Wir stehen Privat- und Gewerbekunden gerne zur Verfügung und helfen schnell, unkompliziert und diskret bei der Bekämpfung Ihrer Schädlinge. Sprechen Sie uns bitte einfach an. Zu folgenden Zeiten können Sie uns erreichen:

Datenschutz­einstellungen
Auf unserer Website verwenden wir Cookies. Einige davon sind unerlässlich, andere helfen uns, unsere Online-Services zu verbessern. Hier können Sie individuelle Einstellungen vornehmen, welche Cookies sie akzeptieren möchten. Sie können diese Auswahl jederzeit ändern. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz­einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (2)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name Cookie Consent
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck Speichert, ob der Besucher bereits Cookie-Einstellungen vorgenommen hat und die Cookie-Box nicht mehr angezeigt werden muss.
Cookie Name zydek-ccb
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Name Cookie Consent Settings
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck Speichert die Cookie-Einstellungen des Benutzers. "..." entspricht dem jeweiligen Cookie (z.B. "google-tag-manager" oder "facebook")
Cookie Namen zydek-cc[...]
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Marketing (1)
An Aus

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name Google Tag Manager
Anbieter Google LLC
Zweck
Datenschutzerklärung des Anbieters https://policies.google.com/privacy
Cookie Namen _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre
Akzeptieren An Aus